Geotab-Nachhaltigkeitsbericht 2024 (DE-DE)

Über Geotab

Geotabs Nachhaltigkeitsansatz

Umwelt- und Klimaschutz

Lieferketten

Das Geotab-Team

Datensicherheit und -management

Anhang

British Antarctic Survey Der Weg zur Klimaneutralität

Das British Antarctic Survey (BAS) arbeitet daran, die Auswirkungen des Klimawandels zu verstehen, anzugehen und zu mindern sowie wissenschaftliche Erkenntnisse in Entscheidungsprozesse und die Klimapolitik einzubringen. Die wissenschaftlichen Forschungsprogramme und die Klimaneutralitätsstrategie untermauern das Engagement Großbritanniens für:

Unser vorrangiges Ziel ist es, die Arbeit an abgelegenen Orten in der Antarktis sicherer, effizienter und emissionsärmer zu gestalten. Dank dieser Technologie können wir alle drei Ziele erreichen. Die Möglichkeit, Teams auf dem Eis live zu verfolgen, ist ein großer Gewinn für die Routenplanung und die Sicherheit der Teams. Ein zusätzlicher Vorteil ist die Gewissheit für jede Person auf dem Eis, dass Such- und Rettungsteams im Notfall schnell und präzise eingesetzt werden können, um Leben zu retten. Ben Norrish Head of Vehicle Engineering, BAS

• die Erreichung einer Wirtschaft mit Netto-Null-Kohlenstoffemissionen bis 2050

• das Angehen der Herausforderungen des Klimawandels

• ein nachhaltiges Leben

Das BAS arbeitet mit Geotab im Bereich Transport und Logistik zusammen und entwickelt maßgeschneiderte Telematiklösungen für seine Schneemobile, Pistenraupen und Radlader, die in der Antarktis eingesetzt werden. Der Plan ist, die Anzahl der installierten Einheiten zu erhöhen. Die Fahrzeuge sind bis zu 3.000 km von der Basis entfernt unterwegs. Dennoch kann das BAS den Standort dieser Fahrzeuge auf dem südlichsten Kontinent der Welt aktiv erfassen und so wichtige wissenschaftliche und nachhaltige Bemühungen unterstützen.

Nachhaltigkeitsbericht 2024 15

Powered by